Am Montag, den 20.11.17 war unser erster Projekttag. Wir hatten  internationale Gäste zu Besuch. Bei der Ankunft fiel uns allen direkt auf, wie kalt und nass Weit im Süden im Herbst sein kann. Die Jurte wurde zum Glück direkt aufgeheizt, sodass wir einen guten Platz fürs Essen und Zusammensein hatten. Die Unterstützung unserer internationalen Gäste war sehr hilfreich und wir hatten auch sehr viel Spaß miteinander.

Wir haben dafür gesorgt, dass der Strom der Solarzelle in die Hütte kommt und dort in die Batterie eingespeichert wird. Desweiteren haben wir dafür gesorgt das der Strom aus der Batterie zu 230V gewandelt wird. Auf dem Acker wurde Rosenkohl gepflückt. Unter Anderem haben wir eine kleine „Dokumentation“ über Weit im Süden gedreht. Wie immer wurde Holz gespalten und zersägt.

Zum Essen gab es Enchiladaauflauf. Es war im Prinzip Chilli con carne in Wraps und mit Käse überbacken. Sehr simple und lecker.

IMG_1511

IMG_1511

IMG_1511

IMG_1511

Hier kommt ihr zu unserem Video: https://youtu.be/uvZWMLmZjJc

Schreibe einen Kommentar