Trotz der geringen Beteiligung in diesem Jahr wurde viel geschafft, denn alle haben mindestens für drei gearbeitet! Und das bei herbstlichem, aber gutem Wetter: es blieb trocken und am Nachmittag zeigte sich sogar noch die Sonne.

Wir freuen uns nun über 1000qm vom Laub gelüftete Wiesen und Wege, haufenweise zu Feuerholz verarbeitetes Geäst, um etliche Meter gekürzte Birken, die nun keine Gefährdung mehr für die Stromkabel darstellen sowie über 60 Liter Apfelsaft, der in unserem Süd-Shop (Fahrradladen auf dem Schulhof) jeden zweiten Dienstag erworben werden kann.

IMG_1511

IMG_1511

Da nur wenige Menschen den Weg zu uns nach Struppen fanden, schien es, als müsste das herbstliche Feiern der Arbeit weichen. Doch ganz ließ sich das Festliche an diesem Tag eben doch nicht verdrängen:  So versüßten uns köstliche Kuchen und allerlei anderes Mitgebrachtes am Buffet den arbeitsamen Tag und zum Schluss haben wir es sogar doch noch geschafft, dem Herbst mit Gitarre und singfreudigen Stimmen ein Ständchen zu bringen.

IMG_1511

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer!!!

Ganz besonders möchten wir uns bei Baumpfleger T.  bedanken, der den Verein mit seinem fachmännischem Knowhow und seinen Kletterkünsten in schwindelerregender Höhe unterstützt hat.

IMG_1511

 

Ein Dank auch an den Spender der fantastischen Äpfel, den Obstbauern Robert Rüdiger.

www.obstbau-ruediger.de

Schreibe einen Kommentar